Ein Marder wars

Der Smart hat in letzter Zeit immer wieder vergessen, wo die Gänge liegen. Das äußerte sich dann darin, dass er einfach stehenblieb und nicht mehr fuhr. Erst ein Reboot ;-) der Fahrzeugsoftware brachte ihn wieder zum Neustart. Leider ging dann immer die automatische Schaltung nicht mehr und der Smart mußte zum Anlernen der Gänge in die Werkstatt.

Nun wurde dort festgestellt, dass ein böser Marder das Kabel angebissen hatte. Korrosion am Kabel führte zu kleinen Irritationen und den beschriebenen Fehlern. Ein teures Vergnügen, weil der gesamte Kabelbaum gewechselt werden mußte. Wenn ich den erwische!

Ihr wollt wissen, wie so ein Marder aussieht? Dann schaut mal hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert