Photographie

Utata und der eiserne Fotograf

By 9. Februar 2014 No Comments

Kleine Aufgaben machen das Fotoleben spannend. Lange habe ich nicht mehr an Utata gedacht, aber vor ein paar Wochen bin ich wieder drauf gekommen. Über Utata werden regelmäßig Aufgaben formuliert, die „Iron Photographer“ heißen. Gestellt und gesammelt werden diese Aufgaben über Flickr.

Die aktuelle Aufgabe lautet: Es ist ein neues (!) Foto zu machen, das folgende Kriterien erfüllt:

1 – a single sheet of paper
2 – something suspended
3 – soft focus

Durch entsprechende Tags sind die Ergebnisse in Flickr abrufbar:

View most interesting 'utata:project=ip190' photos on Flickriver

Auf Utata selbst sind die Ergebnisse natürlich auch abrufbar. Da der aktuelle Iron Photographer noch läuft, erscheint dort aber aktuell nur die vorhergehende Aufgabe. Utata ist offen für alle. Die einzige Voraussetzung ist ein Account bei Flickr.