Was mich bewegt

Osterdult in Giesing

By 5. April 2014 No Comments

Handbemalte OstereierAn diesem Wochenende ist wieder Dult. Die Obergiesinger Osterdult. Die Lutherkirche München veranstaltet zwei mal im Jahr diese Dult und verkauft „Krempel, Kitsch und Kurioses“. Eine Besonderheit der Osterdult sind die handbemalten Ostereier. Jedes ist anders. Schon alleine dafür lohnt sich der Besuch. -

Wir haben dort schon viele interessante Gegenstände für kleines Geld erstanden. Darunter ein Geweih, Wachsstifte, ein Toaster, mehrere blaue Steinguttöpfe, und und und. Neben den interessanten Angeboten wird auch ein kleines Essen angeboten und es gibt Kaffee und Kuchen. Die Dult findet im Gemeindehaus der Lutherkirche in der Weinbauernstraße statt. Per Bus,  Straßenbahn und U-Bahn (jeweils Silberhornstraße) ist das gut zu erreichen. Nähere Infos gibt es auf der Webseite der Lutherkirche.

 

- - - -