Was mich bewegt

Fritzbox mag kein Twitter

By 16. November 2014 No Comments

Seit ein paar Wochen konnte ich von Zuhause kein Twitter mehr benutzen. Meine Vermutung war, dass ein geändertes Routing von M-Net dies verursacht, weil die Probleme anfingen, als M-Net ein technisches Problem bei mir bearbeitet hat (siehe hier).

Letzte Woche habe ich beim stöbern in einem Forum gesehen, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Einige beklagen sich über dieses Phänomen, wenn sie auf einer Fritzbox die Version 06.20 installiert haben. Ich weiß nicht, was die Firmware der Fritzbox macht, aber es kommt mit dieser Version zu massiven Störungen bei Twitter.

Es gibt eine Beta Version der Firmware 06.21, die das Problem nicht mehr hat. Auf die Fritzbox von M-Net kann ich keinen Update einspielen, dies geschieht direkt durch M-Net selbst. Ich verwende aber eine zweite Fritzbox als Repeater und auf der ließ sich die Firmware aufspielen.

Jetzt funktioniert der Zugriff auf Twitter, wenn ich über den Repeater verbunden bin ,und es gibt weiterhin Probleme, wenn ich mit der M-Net Fritzbox verbunden bin.

Ich hoffe, die neue Firmware wird bald verfügbar und M-Net spielt sie auf meiner Fritzbox ein.