Was ich höre

Nach fast 20 Jahren endlich: Jazzkantine live

By 15. März 2015 No Comments

Jazzkantine #1Schon seit fast 20 Jahren bin ich Fan der Jazzkantine. Ihr Mix aus Jazz, HipHop und Rap gefiel mir von Anfang an. Bis heute sind 555 Abspielungen von Jazzkantine bei mir in Last.FM gelistet. Damit sind sie in meinen Top 10, obwohl ich sie auch viel auf CD oder Vinyl höre.

Jazzkantine #2Auf das Konzert im Technikum München war ich sehr gespannt. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Jazzkantine ist auch live super. Die Musiker schaffen es, ihren Spaß am Spielen auf das Publikum zu übertragen.

 

Jazzkantine #3Auf Youtube sind viele Videos verfügbar. Darunter auch dieses von „Lieber langsam“. Das finde ich toll: sie stehen voll auf dem Gas … verlieren jedes Maß … ich mag es lieber langsam 

 

 

Nach dem Konzert haben die Bandmitglieder Platten verkauft und signiert. Seit langem habe ich mal wieder eine Vinyl Platte gekauft. Eins ihrer letzten Alben- Ultrahocherhitzt – und freue mich über die Autogramme aller Musiker auf dem Cover.

Das Lied „Respekt“ hat übrigens Smudo geschrieben und mit der Jazzkantine gespielt.