Was mich bewegt

Alice et.al.

By 22. August 2013 No Comments
Alice et.al. by Wilfried Joh
Alice et.al., a photo by Wilfried Joh on Flickr.

Londons East End ist voll von Graffiti und daher haben wir uns bei unserem Besuch auch auf diese konzentriert. Bei der alternativen Stadtführung haben wir einen guten Überblick bekommen. Unser Guide hat sich vom schlechten Wetter nicht abhalten lassen und sowohl die Geschichte des Viertels als auch die von Graffitis und Street Art vermittelt. Leider haben wir keinen Banksy gesehen. Dafür aber eine neue Technik, bei der von der Oberfläche etwas abgetragen statt aufgebracht wird. Das geht natürlich nicht ohne Einwilligung des Eigentümers sieht aber extrem spektakulär aus. Diese Führungen können wir also sehr empfehlen. Im Anschluss haben wir noch 3 Graffities von Alice gesucht (und gefunden). Sehr versteckt, aber immerhin gibt es welche. In München kenne ich noch keine. Alice! Komm mal nach München.