Schwarzentenn Alm

Erschreckend aber wahr. Heute waren wir in diesem Jahr das erste mal in den Alpen zum Wandern. Naja, wandern ist zu viel gesagt. Wir waren auf der Scharzentenn Alm. Das ist vom Parkplatz aus nur etwas mehr als eine Stunde zu laufen. Wir hatten dieses Ziel aus guten Grund ausgewählt. Es sollte nicht zu schwer sein und etwas zu Essen geben. Im Prinzip hat das auch geklappt. Der Weg hinauf, am Schwarzenbach entlang, ist idyllisch und war gut zu laufen. Oben angekommen haben wir sogar einen Sonnenplatz ergattert. Die Alm hat nur Selbstbedienung, aber die Schlange mit gerade einmal 10 Personen vor uns hat uns hoffnungsfroh gestimmt. Leider hat es trotzdem über eine Stunde gedauert, bis wir unser Essen und unsere Getränke hatten. Wirklich schade, dass sie so schlecht mit dem Andrang zurecht gekommen sind. Wir haben noch in der Sonne essen können und das Essen war gut.  Das hat uns für die Wartezeit entschädigt. Hinunter haben wir den Fahrweg gewählt, der leichter zu laufen ist. In der Nähe der Alm lag tatsächlich noch Schnee vom ersten Schneefall vor zwei Wochen. Da muss ordentlich was runter gekommen sein. Der Fahrweg ist wohl gut für eine Schlittenfahrt geeignet. Da werden wir im Winter wiederkommen.

Schwarzenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert