Was ich höre

Fanta 4 – again

By 15. Januar 2015 No Comments

Nach mehr als 7 Jahren waren wir endlich mal wieder bei einem Fanta 4 Konzert. Wie beim letzten mal wieder in der Olympiahalle. Die Fantastischen Vier sind eine gute OlympiahalleLiveband und die Konzerte machen ihnen sicher selbst Spaß. Zumindest erscheint es mir so, und das erklärt die gute Stimmung. Als wir kurz vor dem Konzert in der Olympiahalle ankamen, dachten wir aber schon, das wird nix. Die Halle war quasi leer! Aber nicht nur keine Leute, sondern auch kaum Bühne und nichts von Lichttechnik zu sehen. Bei den Supportern (Lary!) füllte es sich zum Glück langsam.

Fanta 4 #4Als es losging, war es dann richtig voll geworden. Und wieder war ich überrascht, wie wenig es heute für eine super Lichtshow braucht.

Die Musik war richtig gut gemischt. Altbekanntes und Neues wechselten sich ab. Die Setlist unten ist zwar von einem anderen Fanta 4 Konzert der 2015er Tour und nicht von dem zweiten München-Konzert, sie gibt aber einen guten Eindruck von der gespielten Musik und ist nicht weit weg von dem, was wir gehört haben. Ein tolles Konzert. Beim nächsten mal sind wir wieder mit dabei.

Fanta 4 #3  Fanta 4 #2Fanta 4 #5  Fanta 4 #1

Das YouTube Video von MFG wurde beim Konzert in München aufgenommen. Die Tonqualität ist nicht gut, aber es ist gut zu sehen, wie die Stimmung beim Konzert war.